Kamillenweg 6 - 53757 Sankt Augustin - Telefon: 02241 334007 - Fax: 02241 334037

Kundenmeinungen

Das sagen unsere Kunden über uns. Wenn Sie uns ebenfalls ein Feedback geben möchten, klicken Sie bitte hier.

 
Mittwoch, 13.04.2022 16:24 Familie Grage

Vor ca. 20 Jahren haben wir das erste Projekt in unserem Haus mit der Fa. Spectralight umgesetzt. Vor ein paar Tagen haben wir nun das vorerst letzte Projekt abgeschlossen. Von der Beratung über die Planung bis hin zur Umsetzung war es mal wieder ein Genuss mit Herrn und Frau Jacobs zu arbeiten. Sie haben sich unsere Vorstellungen angehört und dann ihre Vorschläge unterbreitet. Diese Vorschläge haben bei uns voll ins Schwarze getroffen. Die Ausführung war äußerst professionell, schnell und sauber.
Wir können die Fa. Spectralight jedem ans Herz legen.

 
Montag, 05.04.2021 18:00 Antonie Sternkopf aus Hennef (Sieg)
antonia.sternkopf@Spamschutz.bg-f.org  

Ich hatte von Frau Jacobs eine hervorragende individuelle Beratung erhalten und Auswahl vor Ort bekommen. Sehr freundlich, mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, ein Superservice auch beim Einbau der Beleuchtungskörper. So individuell habe ich das noch nie erlebt. Einfach bestens !!!

 
Montag, 28.09.2020 10:44 Andreas Falk aus 79650 Schopfheim
a.falk@Spamschutz.falk-gmbh.de  

Wir haben nun schon das 4. Lichtprojekt in unseren Räumlichkeiten ( Außen/-Innenbereiche) mit Frau und Herrn Jacobs durchgeführt. Und es ist immer das gleiche Ergebnis :
Kompentente Beratung - Tolle Ideen - Superklasse Ausführung - immer wieder gerne !

 
Samstag, 28.12.2019 17:19 Ute und Klaus Körner aus Sankt Augustin
uk.koerner@Spamschutz.t-online.de  

Herzlichen Dank für die kompetente und freundliche Beratung, den guten Service und die nette Atmosphäre. Wir kommen gerne wieder.

 
Donnerstag, 24.10.2019 13:03 Frau Winner aus Bonn
PeggyWinner@Spamschutz.web.de  

Sehr zufrieden!! Vielen Dank für die freundliche und kompetente Hilfe. Ich empfehle sie gerne weiter.

 
Dienstag, 21.05.2019 10:44 Evelyn & Jean Schlieber aus Königswinter
schlieber@Spamschutz.online.de  

Es gibt viel zu bedenken, um einen Raum ins richtige Licht zu setzen. Sie haben diese Aufgabe perfekt für uns gelöst, Herr Jacobs. Beratung, Beleuchtungskonzept, Ausführung: alles erstklassig.
Sehr gerne empfehlen wir Sie weiter!

 
Montag, 11.03.2019 17:42 Familie Liepe aus Sankt Augustin

Unsere Wünsche in Sachen Beleuchtung hat die Firma Spectralight mit viel Kompetenz und Leidenschaft zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Von der Auswahl der Leuchten bis zur Montage hat sich Spectralight als professioneller und fachkundiger Anbieter präsentiert.Die von den Eheleuten Jacobs geführte Firma ist absolut empfehlenswert.

 
Samstag, 03.03.2018 17:41 Gitta und Uwe Jakob aus Sankt Augustin
uwe.jakob@Spamschutz.netcologne.de  

Einfach klasse! Dank der sehr kompetenten Beratung haben wir die für uns perfekte Lösung gefunden. Sehr gute Auswahl, freundliche Atmosphäre – hier stimmt alles! Alles in Allem: nur zu empfehlen. Herzlichen Dank! Wir kommen gerne wieder.

 
Samstag, 09.12.2017 11:03 Wiegand aus Sankt Augustin

Ein herzliches Danke für den sehr guten Reparaturservice.

 
Montag, 04.12.2017 20:13 Annette & Mike Rose aus 51588 Nümbrecht
M.A.Rose@Spamschutz.t-online.de  

Wir sind aus dem Urlaub gekommen und unsere Gartenlampen haben alle nicht funktioniert. Danach haben wir Fa. Spectraligt angerufen, dieses kam sofort und stellte fest, dass in unserer Gartenlampe ein riesiges Armeisennest ist,welches unsere Gartenbeleutung lahm legte.
Nach gefundener Fehlerquelle wurde diese schnell beseitigt und es funktioniert alles wieder bestens. Auf Fragen die man zwischendurch mal hat, wird telefonisch auch schnell weiter geholfen.

Vielen, Dank aus Nümbrecht.

 
Mittwoch, 29.11.2017 16:29 Astrid Skornia Horst Eßer aus Bensberg
skornia.a@Spamschutz.t-online.de  

Frau Jacobs hat uns ausgesucht freundlich und kompetent beraten .Wir sind froh, daß wir per Zufall auf ein so gut aufgestelltes Spezialgeschäft gestoßen sind, und werden bei Bedarf jederzeit auf diese Firma zurückkommen.

 
Mittwoch, 05.07.2017 17:33 Heidrun Künzel aus Duisburg

Ich kann mich meinen Vorrednern hier nur anschließen. Wir wurden von der Firma Spectralight professionell, kompetent und umfassend beraten. Die anschließende Umsetzung ließ keine Wünsche offen und das Ergebnis ist auch jetzt, Monate später immer wieder ein Genuss. Ich kenne niemanden, der so viel über Licht weiß und mit solcher Leidenschaft diesem Thema anhängt. Vielen, vielen Dank aus Duisburg!

 
Dienstag, 06.06.2017 17:35 Andreas Falk/Falk GmbH Techncial Systems aus 79650 Schopfheim/Gersbach
a.falk@Spamschutz.falk.gmbh.de  

Namaste Frau Jacobs - Sali Herr Jacobs !
Auf diesem Wege möchten ich mich nochmals für Ihre herzliche und professionelle Beratung und für die erstklassige Bau- und Montageanleitung der Leuchten in unserem Wohnhaus im Schwarzwald bedanken.
Zuerst dachte ich wirklich - "lohnt" es den Weg für einen Lichtspezialisten wie Sie beide machen zu lassen - um sich über das Thema Licht und ein "paar Lampen" zu unterhalten ???
Die vorherigen Meinungsäußerungen hier auf Ihrer Homepage haben meinen Mann und mich aber dazu bewogen, Sie zu engagieren eben dieses genau zu tun.
Und was soll ich sagen - Ich habe jetzt eine andere EINSTELLUNG zum Thema Licht - Leben - Atmosphäre.
Gewonnen habe ich diese Einsicht durch Sie BEIDE !
Sie haben in unserem Haus mit Ihren Lichtinstallationen und den Lichtobjekten nochmals eine "Wohlfühlatmosphäre" geschaffen, welche ich mir nicht habe vorstellen können.
Jetzt - im Sommer - warte ich schon immer die Nacht ab - um diese neuen Möglichkeiten anzusehen - zu genießen.
Wir sagen DANKE - mit jedem Licht einschalten denken wir an Sie Emoticon
Herzlichst
Andreas Falk & Robert Kuiper

 
Mittwoch, 07.12.2016 20:20 Kludzeweit,Chr. + Dieter aus St. Augustin

Mir ist ein Licht aufgegangen. Die Augen meiner Frau glänzen wieder.Es geschah in der Küche, dank der Leuchte von Frau und Herrn Jakobs der Fa. Spectra light St. Augustin.
Was meine Frau alles gesehen hat - habe ich in Form eines Putzlappens erfahren (Ha,ha, ha. - so schlimm war es nicht.
Ein tolles Licht Dank guter Beratung und Service.
Mit freundlichen Grüßen
Christa und Dieter
Kludzeweit

 
Samstag, 06.06.2015 15:08 Ingrid und Dr. Rolf Schier aus Sankt Augustin

Die Firma SPECTRAlight mit Familie Jacobs kennen wir bereits seit vielen Jahren. Für jedes unserer Probleme gab es immer eine Lösung, die oft nicht alltäglich, aber auf jeden Fall chic und funktional war. Auf Grund der ausgezeichneten Beratung blieben wir stets als zufriedene Kunden zurück. Die Lösungen waren so überzeugend, daß unser Sohn bei Übernahme des Elternhauses gerne auch die Beleuchtung der Firma SPECTRAlight mit übernommen hatte. Für die Eltern war es selbstverständlich, auch die neue Bleibe wieder von Herrn und Frau Jacobs beleuchten zu lassen. Gekonnt ist halt gekonnt :o)

 
Freitag, 23.01.2015 15:47 Flüeck

Liebe Frau Jacobs, lieber Herr Jacobs,
seit nunmehr fast 20 Jahren vertrauen wir bei allen Fragen zur optimalen Ausleuchtung des Innen- und Außenbereichs unseres Hauses auf Ihre äußerst kompetente und freundliche Beratung und die schnelle, perfekte Ausführung aller Arbeiten. Wir freuen uns über diesen hervorragenden Service und möchten uns auch einmal auf diesem Wege sehr herzlich dafür bedanken! Wir wünschen Ihnen und Ihrer Firma SPECTRAlight auch weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

 
Dienstag, 09.12.2014 16:18 Dr. Rainer und Sabine Braun aus Köln
sastera@Spamschutz.gmx.de  

Vor 13 Jahren haben wir Herrn und Frau Jacobs kennen gelernt, als wir unsere damalige Küche lichttechnisch gestalten wollten. Seinerzeit hat uns Herr Jacobs dermaßen gut beraten, dass für uns klar war, anlässlich unseres Umzugs in ein neues Haus in Köln wieder die Hilfe von Spectralight in Anspruch nehmen zu wollen. Frau und Herr Jacobs haben uns im neuen Haus besucht und Ideen entwickelt. Das Tolle war, dass wir unsere "alte" Lichtanlage mitnehmen und nach 13 Jahren sogar noch ausbauen und den neuen Gegebenheiten anpassen konnten. Frau und Herr Jacobs haben uns hervorragend (und vor allem geduldig) beraten, nach einem weiteren Info-Besuch im Laden haben wir dann bestellt. Am Samstag, den 6.12. (!) wurde eingebaut, 9 Stunden lang. Alles lief perfekt und unaufgeregt.Jetzt sind wir froh, dass einige Räume dank der Hilfe von Frau und Herrn Jacobs sehr schick und geschmackvoll ausgeleuchtet werden. Weitere Aufträge werden folgen.
Fazit: Zugegeben, Schnäppchen sind es nicht. Aber qualitativ hochwertige Leuchten(-technik) ist nun einmal nicht billig, sondern nur preiswert zu haben. Und dann stimmt die Rechnung auf jeden Fall, vor allem wenn man die Beratungszeit mit einrechnet. Und es lohnt sich regelmäßig, hochwertige Ware zu nehmen. Die kann auch nach 13 Jahren noch weiter umgebaut und angepasst werden. Spectralight ist eine absolute Empfehlung!

 
Mittwoch, 15.10.2014 23:09 Herbert Wolf aus Sankt Augustin
herbert.wolf2@Spamschutz.freenet.de  

Während der Planung und des Baus meines Hauses stand ich irgendwann vor der Entscheidung wo die Lichtauslässe vorgesehen und welche Leuchten eingebaut werden sollen. Nach einigen Rundreisen durch die Beleuchtungsabteilungen von Baumärkten und Möbelhäusern musste ich feststellen dass ich dort zwar günstige Lampen, aber keine kompetente Beratung bekomme. So reifte bei mir die Entscheidung professionelle Hilfe zu suchen.

Bei der Suche stieß ich dann auf die Fa. SPECTRAlight, ohne zu wissen was mich dort erwartet. Schon beim ersten Besuch im Ladengeschäft in Sankt Augustin war ich von der freundlichen und kompetenten ersten Beratung ohne Zeitdruck sehr angetan. Dieser erste Eindruck bestätigte sich auch bei der folgenden Planung – teils im Ladengeschäft, teils direkt auf der Baustelle.

GEMEINSAM wurde ein optimales Beleuchtungskonzept erarbeitet.

Trotzdem kamen mir Zweifel – unter dem Eindruck der Baumarktlampen erscheinen die Preise relativ hoch. Dennoch habe ich mich nach reiflicher Überlegung für die Fa. SPECTRAlight entschieden - Qualität hat nun mal ihren Preis; und die Qualitätsunterschiede zu “Billigprodukten“ sind schon alleine optisch zu erkennen – von der Lebensdauer ganz zu schweigen – und ich hätte mich ewig geärgert am falschen Ende zu sparen. An einem schönen Raumambiente erfreut man sich jeden Tag ohne darüber nachzudenken das die Beleuchtung einen großen Beitrag dazu leistet – eine schlechte Beleuchtung ärgert einen hingegen ein Leben lang.

Daher habe ich letztendlich den Auftrag an die Fa. SPECTRAlight vergeben – inkl. des Einbaus der ebenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt wurde.

Die Familie Jacobs verkauft nicht einfach nur Lampen sondern zelebriert Beleuchtung!!!
Somit habe ich es zu keiner Zeit bereut die Fa. SPECTRAlight mit der Ausführung meiner Beleuchtungsplanung und –ausführung zu beauftragen und es wird nicht die letzte Zusammenarbeit bleiben.

Fazit: Bei Beleuchtungsfragen mit sehr guter und freundlicher Beratung, Planung und Ausführung ist die Fa. SPECTRAlight uneingeschränkt zu empfehlen. Wer jedoch auf der Suche nach “Billigprodukten“ ist sollte sich an entsprechende Massenanbieter (z.B. Baumärkte und Internethändler) wenden – jedoch unter dem Bewusstsein das dort die Qualität und Leistung wesentlich niedriger anzusiedeln ist.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Wolf

 
Freitag, 05.09.2014 10:49 Brockmöller aus Neunkirchen-Seelscheid

Familie Jacobs hat uns kompetent und freundlich beraten. Bestellung, Lieferung und Umsetzung des vorgeschlagenen Lichtkonzepts erfolgte absolut professionell und zuverlässig.
Danke!

Familie Brockmöller

 
Mittwoch, 06.08.2014 13:11 I. Lipinsky aus Hennef
i  

Mittwoch,06.08.2014

Ein herzliches Danke für sehr gute Beratung und ebenso tollen Service.

 
 

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Ins Gästebuch eintragen